Ich und so

Ich und so · 09. Juli 2019
FEHLER, sie werden in unserer Gesellschaft leider gerne verpönt. Passiert ein Fehler, "ist etwas gründlich schief gelaufen" und alles muss daran gesetzt werden ihn schnellstmöglich zu beheben. Und leider möglichst alles so, dass NIEMAND Wind davon bekommt. Das führt zu einem enormen Druck immer PERFEKT zu sein, alles zu können. Ja nichts falsch zu machen und immer schön selber die Lösungen zu finden... Doch sind wir Menschen wirklich darauf ausgelegt keine Fehler zu machen? Oder...

Ich und so · 02. Juli 2019
Ursprünglich als Coaching für Lehrpersonen Tea(cher) Coaching gegründet, bin ich in den vergangenen Jahren immer mehr aus diesem paar Schuhe heraus gewachsen. Mein Ausstieg aus der Schulbranche hat zudem dazu beigetragen, dass ich mich ganzheitlich neu orientieren musste. Das klingt nach neuen Wegen, neuen Chancen, neuen Möglichkeiten und einer ganzen Menge Arbeit. Ich stosse bei meiner Neuorientierung auf Hindernisse, bei einigen Leuten auf Vorurteile aber auch auf mutmachende Feedbacks...
Ich und so · 12. Juni 2019
Ich fülle mein Leben zurzeit mit sooo vielen Dingen die mir gut tun wie ich das noch nie getan hab. Freunde treffen, gesunde Ernährung, Sport, Achtsamkeit und Meditation, Bewerbungen an die BIG PLAYER, mein Herzensprojekt vorantreiben... Derzeit bin ich grad sowas von in der TUN Phase! Ich sprühe vor Ideen. Doch tue ich auch wirklich das was mein Herz wirklich klingen lässt frage ich mich? Warum kommen dann dieselben alten Zweifel und Stimmen "der Vernunft" in ruhigen Momenten und raten mir...

Ich und so · 11. Juni 2019
Ich hatte heute einen Zusammenstoss mit einem eher unhöflichen Zeitgenossen. Was dazu führte, dass ich fast durchgestartet bin. Fast👌😂 Ich habe einen tiefen Atemzug genommen und mich gefragt was jetzt gerade abgeht. Kennt ihr das auch? Jemand pampt euch an und euer inneres Wutmonster startet durch... Wir zwei-mein Wutmonsterchen und ich- waren nicht immer die besten Freunde. Lange hatte ich gegenüber dieser Emotion Vorurteile. Definierte sie oft als "schlechtes unproduktives Gefühl"...
Ich und so · 03. Juni 2019
Mein neuer Podcast ist online =) Hier kannst Du mehr dazu erfahren...


Ich und so · 21. Mai 2019
Sport wird mir heute sicher gut tun... Dass dieser Satz je einmal von mir als Sportmuffel ausgesprochen werden würde, hätte ich nieeeee gedacht. Aber dank einer guten Freundin, welche mich in meiner Krise immer wieder gefragt hat ob ich nicht mit ins Fitness kommen wolle, habe ich es ausprobiert. Und es hilft WIRKLICH! Ich bin zwar immer noch kein Fitnessfreak aber es zeigt sich einfach immer wieder wie gut ich mich nach dem Training fühle. Und das ist mir ein Ansport Bewegung fix in meine...
Ich und so · 08. Mai 2019
Im Zuge meiner Arbeit an mir kam immer wieder die Frage auf: "Wer bin ich?" Was macht mich zu der Person die ich heute bin? Worauf bin ich stolz? Was tut mir gut? Was unterstützt mich in meinem Sein? Was unterstützt mich in meinem TUN? Wo will ich hin? Wo liegen meine Grenzen? Was bin ich bereit zu geben? Wofür stehe ich ein? Einige Antworten darauf habe ich im nachfolgenden Bild zusammengefasst. Mir hat es sehr gut getan ein passendes Bild dazu zu malen. Im Prozess des Malens hat man viel...

Ich und so · 01. Mai 2019
More soon to come...💖🐜🐜🐜🐜🤸‍♀️🤸‍♀️

Ich und so · 26. April 2019
In diesem Video möchte ich Dir erzählen wer ich bin und warum mir persönlich soviel an Gesundheitsförderung liegt.

Mehr anzeigen