Frage des Tages

Frage des Tages · 17. Mai 2019
War es in der Kindheit noch absolut normal sich regelmässig mal hinzuknallen und mit aufgeschlagenen Knie durch die Welt zu gehen, ist es im Verlauf unseres Lebens zu einer absoluten Schmach geworden etwas falsch zu machen / "hinzufallen". In der Kindheit war es für uns selbstverständlich, dass wir immer mal wieder was falsch machten und hinfielen -wir wischten den Dreck weg, lernten was draus und machten bestenfalls lachend weiter. Wie sieht das Heute aus? Passiert uns etwas doofes oder...

Frage des Tages · 04. Mai 2019
Ich habe in meinen Leben in verschiedenen Teilen der Schweiz gelebt. In Städten, einem kleinen Dorf, mittelgrossen Dörfern, an Seen, in den Bergen, im Flachland. An jedem dieser Orte habe ich vieles gefunden was mir zugesagt hat, aber auch Dinge welche mir nicht so gefallen haben. Die gibt es selbst an den traumhaftesten Wohndestinationen. Nicht überall habe ich mich zu Hause gefühlt auch wenn es zum teil wunderschöne Orte waren wo ich lebte. In jedem dieser Orte habe ich versucht mir...

Frage des Tages · 10. Januar 2019
Wie wärs wenn wir unseren Lieblingsmenschen öfter mal sagen was sie für uns bedeuten? Was würde das für sie ändern? Und wie würde unser Leben damit bereichert werden?